News

Journal Jänner 2024

TRAINING DER RETTUNGSHUNDESTAFFEL

Nachdem der Baubeginn des neu entstehenden Green Business Center in Wien (kurz GBC Wien) erst mit Herbst 2024 geplant ist, haben wir das leerstehende Gebäude, in der Leberstraße, für das Training der Rettungshundestaffel zur Verfügung gestellt. 

Das Üben in fremden Umgebungen mit verschiedenen Situationen ist extrem wichtig, um im Ernstfall erfolgreich arbeiten zu können und hilft ​Mensch und Tier, sich auf verschiedene Szenarien vorzubereiten. Das dort befindliche Gebäude war die ideale Location, um verschiedene Trainings zu absolvieren und bot dafür auch ausrechend Platz und Ressourcen.

Wir freuen uns auch in diesem Bereich einen Mehrwert für die Gesellschaft zu leisten und danken der Rettungshundestaffel für ihren tatkräftigen Einsatz.